Neue Studiengänge bei AKAD: BA Mechatronik und BA Wirtschaftsingenieurwesen

Liebe Leser und Leserinnen unseres neuen Blogs,

als noch relativ neue Rektorin der AKAD Hochschule Stuttgart (seit Mai 2010) nach 12 Jahren in der Industrie will ich heute starten mit einer freudigen Nachricht hinsichtlich unseres Weiterbildungsangebots. Nachdem wir vor nicht allzu langer Zeit mit dem ersten technischen Fach, dem Bachelor Maschinenbau gestartet sind, folgen heute zwei neue technische Studiengänge und zwar Bachelor Mechatronik und Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen. Wir glauben an ein reges Interesse. Bitte unbedingt unsere Website besuchen, es lohnt sich. Die Anmeldung ist bereits ab heute, den 1. Juli 2010 möglich.

Wie wir alle in den Medien hören und lesen, droht uns ein Fachkräftemangel, und viele Unternehmen machen sich heute schon Sorgen, ob sie noch ausreichend Ingenieure für die zu besetzenden Stellen finden werden. Wer sich neben dem Beruf weiterentwickeln möchte und morgen dabei sein will, um sich für die dann verfügbaren Fach- und Führungspositionen zu qualifizieren, der startet am besten heute sein Fernstudium in einem der von AKAD angebotenen technischen Fächer.

Herzlichst

Eva Schwinghammer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.