20. AKAD Gesprächskreis Personal: Das war die Veranstaltung beim DHL Hub Leipzig

Sieglind Lippert (mitte) beim AKAD Gesprächskreis Personal

Am 5. Mai 2017 fand das 20. Treffen des Gesprächskreises Personal – HRM statt. Ein besonderes Jubiläum für die Teilnehmer und auch für mich als Begründerin und Leiterin des Gesprächskreises. Prof. Dr. Daniel Markgraf als Vertreter der erweiterten Hochschulleitung der AKAD University gratulierte herzlich. Wie immer ging es um die Verbindung zwischen Theorie und Praxis sowie um das Netzwerken mit den erfolgreichen Absolventen auf dem Gebiet des Personalmanagements.

Gastgeber war in diesem Jahr das Unternehmen DHL Hub Leipzig – seit 2008 als größtes Luftfrachtdrehkreuz von DHL Express in Betrieb – mit 4900 Mitarbeitern. Nach einem informativen Einstieg erhielten wir durch eine sachkundige Führung ein anschauliches Bild der Arbeitsprozesse vor Ort. Höhepunkt des Tages war der inhaltsreiche Impulsvortrag zum Thema „Führung“ und die anschließende lebhafte Diskussion im regen Austausch zwischen den betrieblichen Experten, Frau Schwabe und Herrn Kämpf, sowie den Gesprächskreis-Teilnehmern.

Interessierte Nachfragen richteten sich insbesondere auf die Führungskräfteentwicklung, das Trainingsprogramm und die Gestaltung von Mitarbeitergesprächen. Dies wurde beim anschließenden Netzwerken noch im kleineren Kreis fortgesetzt. Eine Weiterführung der Treffen ist geplant, auch mit der Unterstützung von Frau Prof. Kirschten.

Bis dann, zum nächsten Treffen 2018!

Über die Autorin

Die AKAD-Dozentin Dr. Sieglind Lippert organisiert einmal jährlich für AKAD-Absolventinnen und -Absolventen den Gesprächskreis Personal in Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.