AKAD University ist spitze! – höchste Weiterempfehlungsrate bei Verbrauchern im Deutschland-Test von Focus Money erreicht

Wer kennt das nicht? Man sucht einen bestimmten Artikel oder eine spezielle Dienstleistung und die Werbebotschaften springen einen förmlich an: Jeder preist sich als der Beste, Tollste, Billigste an. Ein Fehlkauf bei einem Artikel mag ärgerlich sein, ist aber meist kein Beinbruch. Doch wenn die tatsächliche Qualität vor dem Kauf verifiziert werden kann, gibt uns das einfach ein besseres Gefühl. Wir greifen deswegen gern auf die Urteile anderer Käufer oder Nutzer zu.

Empfehlung für das gute Gefühl, sich richtig zu entscheiden
Noch besser ist eine persönliche Empfehlung aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Da weiß man dann wirklich aus erster Hand, was man bekommt bzw. trifft die eigene Entscheidung leichter, weil die verlässlichere Einschätzung über Qualität und Güte vorliegt. Denn wer möchte schon bei einer wichtigen Entscheidung wie der eigenen Karriereplanung danebengreifen? Wer sich mit dem Gedanken trägt, über ein Fernstudium seinem beruflichen Erfolg den entscheidenden Impuls zu geben, will gleich sicher sein, den richtigen Anbieter zu wählen.


Vertrauen ist gut, Auszeichnungen sind noch besser!
Unser herzlicher Dank geht an unsere Kunden für ihre Treue und Weiterempfehlung und besonders an unsere Mitarbeiter für ihr herausragendes Engagement.

Die Qual der Wahl erleichtern – der Schwarmintelligenz folgen
In diesem Kontext freuen wir uns sehr darüber, dass repräsentativ ausgewählte Verbraucher in der jüngst veröffentlichten, Deutschland-Studie von Focus Money die AKAD University auf den ersten Platz der Fernlehrinstitute gewählt haben. Der groß angelegte Deutschlandtest basiert auf einem transparenten, breiten Scoring von Verbraucherurteilen und zeigt, bei welchen Anbietern Kunden so zufrieden sind, dass sie Freunden und Familie eine Empfehlung geben.
Unter dem Titel „Wo die Kunden ins Schwärmen kommen“ zeigt die Sonderveröffentlichung von Focus Money in klaren, nach Branchen sortierten Rankings, wer bei Verbrauchern in Sachen Leistung, Service und Qualität die Nase vorn hat: Mit über 600.000 Kundenbewertungen für 1.682 Unternehmen und 167 Branchen gibt die Studie 2019 einen detaillierten Überblick über die Besten ihrer Zunft.

Die AKAD University erreicht in der Kategorie „Freizeit & Erlebnis“ bei den Fernlehrinstituten mit dem Wert 19,4 bei den Weiterempfehlungen den ersten Platz und ist damit das einzige Institut, das die beste Auszeichnungsstufe „Höchste Weiterempfehlungsrate“ verliehen bekommen hat.

Bestätigung des ausgeprägten Servicegedankens
„Weil der Kunde König ist, adelt sein Urteil unsere digitale Fernhochschule“ freut sich Prof. Dr. Ronny Alexander Fürst, Kanzler der AKAD University. Und ergänzt: „dafür arbeiten wir hart, denn wir wollen jeden Tag mit Leistung überzeugen. Das ist uns offensichtlich bei unseren Studierenden bestens gelungen – ein toller Erfolg für uns als innovative, flexible und effiziente Hochschule. Wir liegen offensichtlich richtig damit, konsequent digital und absolut individuell berufsbegleitend Wissen zu vermitteln. Modernste Lerninhalten und -methoden auf Hochschulniveau – bis hin zu online ablegbaren Prüfungen für weniger Stress und bessere Ergebnisse –, attraktive Fernstudiengänge und persönliche Beratung überzeugen. Das freut uns riesig. So machen wir weiter.“B

Details zum Nachlesen
Die ausführlichen Scoring-Tabellen des Deutschland-Tests 2019 stehen im FOCUS Money-Heft, Ausgabe 33/19 vom 10.08.2019 (Seite 92-100). Mehr Informationen über die bewerteten Unternehmen gibt’s online beim Testpartner ServiceValue unter diesem Link. Die Bewertung der AKAD University finden Sie hier. Dort finden Sie auch die Studienkriterien des Deutschlandtests 2019 „Von Kunden empfohlen“ zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.